A Brief History of Indonesian Comics

In Kooperation mit der Comicbuchhandlung Modern Graphics, Berlin, und mit Unterstützung der Botschaft der Republik Indonesien organisierte der Comicverein am 24. November 2017 einen Vortragsabend über indonesische Comics. Sheila Roswitha Putri ist unter anderem durch ihr Comic-Blog über ihre Familie eine der bekanntesten Zeichnerinnen in Indonesien. Über 50 Gäste kamen zum Vortrag, in dem die Comic-Künstlerin moderne Comics in Indonesien von den Anfängen bis hin zu aktuellen Trends präsentiert, ergänzt durch zahlreiche Beispiele in Papierform.

Einen ausführlichen Bericht über die Brüsseler Ausstellung zur Geschichte Indonesiens, für die Sheila Putri einen Beitrag zur Geschichte der indonesischen Comics gestaltete, können Sie in der Jakarta Post (auf Englisch) lesen.

Sheila Roswitha Putri
Sheila Roswitha Putri