Angoulême 2024

Das größte europäische Comicfestival im Südwesten Frankreichs fand in 2024 vom 25.- 28. Januar statt. Der deutschsprachige Comicstand, wie in den Vorjahren eine Kooperation des Deutschen Comicverein e.V. mit dem Comicsalon Erlangen und dem Goethe-Institut Berlin, wurde in diesem Jahr erneut von der Berthold Leibinger Stiftung unterstützt. Hauptgast des Standes und Künstler des Bildmaterials für das Standdesign war der auf dem Festival nominierte Max Baitinger. Neben ihm waren zu Gast am Signiertisch Karolina Chyzewska, Jennifer Daniel, Sheree Domingo, Peer Jongeling, Michael Jordan, Uli Oesterle, Leonie Ott, Mikael Ross und Burcu Türker. (Fotos der folgenden Slideshow by Karin Frey & Katja Rausch – merci!)